Wissenswertes
Ungefragt für euch beantwortet!
Lieferzeit: Wie lange dauert es, bis ich mein Lieblingsstück erhalte?
In der Regel wird deine Bestellung innerhalb von 10 - 12 Werktagen (Mo - Fr) für dich produziert und macht sich anschließend auf den Postweg. Das heißt, du kannst damit rechnen, dass dich deine Lieblingsstücke nach ca. 3 Wochen erreichen. Liegt dem von dir ausgewählten Produkt eine längere Lieferzeit zugrunde (zum Beispiel, weil es besonders aufwendig in der Herstellung ist oder für dich personalisiert wird), kannst du dies direkt der im Produkt angegebenen Lieferzeit entnehmen. Sollte es zu einer Vielzahl an gleichzeitigen Bestellungen und damit zu verzögerten Lieferzeiten kommen, weil ihr alle gleichzeitig heiß auf eure Mini-Mode seid, wird darauf gesondert auf der Startseite hingewiesen.
Wann wird meine Ware versandt, wenn ich Sofortkäufe und individuelle Anfertigungen kombiniere?
Bitte beachte, dass wir deine Ware bei einer Kombination aus Sofortkauf und individueller Anfertigung erst dann versenden, wenn dein Produkt für dich hergestellt wurde. Dies kann bis zu 12 Werktagen dauern.
Möchtest du deinen Sofortkauf früher erhalten, so bitten wir dich, zwei getrennte Bestellungen zu tätigen.
Kaufe ich exakt das Produkt, das auf dem Produktbild gezeigt wird?
Bei einem Sofortkauf ist dies in den allermeisten Fällen so.
Allerdings sind die Produkte der Bilder in aller Regel nur Beispielbilder, denn dein Kleidungsstück wird ganz individuell nach deiner Bestellung für dich hergestellt. Berücksichtige deshalb bitte unbedingt: Farb- und Musterverläufe deiner für dich angefertigten Kleidung können abweichend sein. Darüber hinaus ist es so, wie überall beim Internetkauf: Die Farben können aufgrund der unterschiedlichen Farbdarstellung an den verschiedenen Displays abweichen.
Wie wasche und pflege ich meine Kleidung?
Ein Pflegetikett ist in jeden Artikel, den du bei Mama Marlène erhältst, in die Seitennaht eingenäht. Hierauf sind auch Angaben zum Material deines Kleidungsstücks vermerkt. Dies ist nicht nur praktisch, damit du nicht den Überblick verlierst, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben. Sollte dich das Etikett beim Tragen stören, kannst du es durch die farblich abgesetzte Naht leicht heraustrennen. Bewahre es jedoch am besten auf.
Grundsätzlich gilt: Kein Kleidungsstück sollte in den Trockner, zu heißes Bügeln sollte vermieden werden. Die meisten Kleidungsstücke lassen sich bei 30 - 40 °C im Schonwaschgang der Waschmaschine waschen. Ist dies nicht möglich, wird darauf im Rahmen der Produktdetails hingewiesen.
Was ist bei Schriftzügen, Kunstlederlabels und Musselin mit Foliendruck zu beachten?
Schriftzüge auf euren Lieblingsstücken werden bei Mama Marlène geplottet, das heißt, sie werden mit Hilfe eines speziellen Verfahrens mit Flexfolie auf den Kleidungsstücken angebracht. Flexfolie darf nicht mit dem Bügeleisen in Berührung kommen. Sollte das Bügeln einmal notwendig sein, bügle das Kleidungsstück auf kleinster Stufe von links oder lege ein Stück Backpapier zwischen den Stoff und das Bügeleisen.
Auch Kunstlederlabels dürfen niemals gebügelt werden, genauso wie Musselin mit Foliendruck.
Werden die Stoffe vor dem Vernähen vorgewaschen?
Bei Mama Marlène werden alle Stoffe mit einem hypoallergenen Baby Waschmittel gewaschen, das laut Herstellerangaben auf den Einsatz von Farbstoffen und den Zusatz von Konservierungsmitteln verzichtet und frei von Mikroplastik ist. Die sehr gute Hautverträglichkeit sei dermatologisch bestätigt. Eine weitere Wäsche vor dem ersten Tragen empfiehlt sich aus unserer Sicht.
Die Stoffe werden vorgewaschen, um euch ein möglichst unbeschwertes Trageerlebnis zu garantieren, da viele Stoffe nach dem ersten Waschen um bis zu 10 Prozent einlaufen können. Und es gibt ja nichts Ärgerlicheres als Kleidung, die bereits nach dem ersten Waschgang viel zu klein geworden ist und mit dem ursprünglich erworbenen Kleidungsstück nicht mehr viel zu tun hat.
Ausgenommen vom Vorwaschen sind Leinenstoffe. Hierüber werdet ihr bei den Größenangaben der entsprechenden Artikel informiert und solltet dies bei der Auswahl eurer Größe berücksichtigen.
Was mache ich, wenn ich mit meinem Produkt einmal nicht zufrieden bin?
Oh, wie schade, dass bei deiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist! Kleine und große Menschen mit unseren Lieblingsstücken glücklich zu machen, steht für uns an oberster Stelle. Fehler oder Missverständnisse bei der Bestellung können aber natürlich passieren und neben der Tatsache, dass wir euch ein angenehmes Kauferlebnis garantieren wollen, leben wir natürlich auch von der direkten Rückmeldung.
Bitte nimm in jedem Fall umgehend Kontakt zu uns auf. Dies kannst du zum Beispiel direkt über das Kontaktformular oder über die im Impressum angegeben Kanäle tun. Wir finden sicher eine Lösung.